CONCAR-EXPO 2018 – Europas größte Messe rund um das vernetzte Fahren

Neue Mobilität erleben - Auf der internationalen VDI-Fachmesse „CONCAR-EXPO 2018“, vom 27. – 28. Juni in Berlin, präsentieren Automobilzulieferer, Software- und Hardwarehersteller sowie IT-Security Provider neueste Produkte und innovative Lösungen für die Mobilität der Zukunft.

Im Ausstellungsbereich können Besucher die neuesten Highlights der automobilen Revolution erleben. Von den Prototypen der Automobilhersteller über Infotainment bis hin zu neuesten Software- und Kommunikationslösungen – die Fachmesse garantiert den direkten Austausch mit dem Experten am Exponat.
Ein vielfältiges Fachprogramm ermöglicht Besuchern und Teilnehmern einen intensiven Einblick in sämtliche Themen rund um das vernetzte Fahren. Der CONCAR-EXPO Congress setzt sich aus 4 halbtägigen Modulen zusammen, die unabhängig voneinander buchbar sind und sich jeweils intensiv mit einem Spezialthema aus dem Themenkomplex Connected Car beschäftigen.

Die Spezialthemen des CONCAR-EXPO Congress sind:

• Autonomous/ Automated Driving
  • Mobility/ Digital infrastructure
  • HMI
  • IT Security

Das CONCAR-EXPO Forum ist zentraler Treffpunkt der Besucher und bietet die Möglichkeit Kenntnisse aus dem Themengebiet Connected Car auf den neuesten Stand zu bringen. Darüber hinaus werden Vorträge von Ausstellern und Partnern unter anderem aus den Bereichen vernetztes und automatisiertes Fahren, Fahrerassistenz, Navigation, Mobility, Infotainment, Infrastruktur gehalten.

Auf dem Start-up Forum werden die neusten Lösungen und Produkte aufstrebender, innovativer Firmen live vorgeführt und vorgestellt. Neben einem Vortragsprogramm haben die Start-ups die Möglichkeit, ihre Geschäftsmodelle vorzustellen. Im Anschluss werden sie von einer Jury, aus Vertretern namhafter Unternehmen, prämiert.
Im Usability und Experience (UX) HUB können neueste digitale Features im Auto getestet und bewertet werden. Im Car-Pavillon können Besucher neueste Entwicklungen der Automobil-hersteller erleben und anfassen. Darüber hinaus werden verschiedene Länderpavillons auf der CONCAR-EXPO 2018 vertreten sein. Das Veranstaltungsprogramm wird Ende Januar veröffentlicht.

Termin und Ort:
27.-28. Juni 2018